30.10.2019

Toller Steigerungslauf der Hu15 in Kleinbasel

Die auf diese Saison neue U-15 Mannschaft bestritt am 30.10. ihren ersten Match. Trotzt viel Verkehr kamen wir noch einigermassen pünktlich in die Halle in Kleinbasel an. Mit etwas Verspätung konnten wir nach einem ordentlichen aufwärmen in das erste Viertel starten.
Zu Beginn dominierte die Nervosität über uns. Es wollte uns nichts gelingen, während der Gegner sehr gut ins Spiel fand. So stand es im ersten Viertel 26:2 gegen uns. Mit viel Rotation und immer noch hochmotiviert ging es im 2. Viertel weiter. Jetzt lief es etwas besser und wir konnten unnötige Ballverluste vermeiden. Und auch unsere Würfe fanden langsam den Weg durch den Ring. Trotz allem schlief der Gegner natürlich nicht und machte dort weiter, wo er aufgehört hatte. So stand es zur Halbzeit 55:11
Nach kleiner Erholung und ohne sich entmutigen zu lassen, starteten wir in die 2. Hälfte. Unsere Spieler auf dem Feld und auf der Bank waren wie ausgewechselt, wir konnten mit schönem Passspiel und schnellen Angriffen Körbe machen: 79:26. Nun zeigten unsere Junioren doch noch, dass sie super Basketball spielen konnten und legten noch einen Zacken drauf. Durch schnelles Einwerfen und noch schnelleren Angriffen konnten wir unsere Gegner überrennen. Trotzt einem Endpunktestand von 100:54 konnte der Match mit grosser Freude am Spiel beendet werden.