16.10.2019

DRÜ ist weiter im Cup!

Am späten Dienstagabend schlägt die SG Möhlin / Rheinfelden (3.Liga) im Cup-Achtelfinal Zweitligist TV Birsfelden II mit 26:25 und kommt damit unerwartet eine Runde weiter! Noch zur Pause lag die Heimmannschaft mit 11:15 im Rückstand.

In der ersten Spielzeit zog Birsfelden ab der 10. Minute bis auf sechs Tore davon und drückte der Partie seinen Stempel auf. Rückraum und Flügel waren in bester Torlaune und überliste-ten Möhlins Torwart Alain Wenger mal um mal. Erst in Umgang zwei, als Alexander Kral zwi-schen den Pfosten stand und auch die Defensive besser verteidigte, holte der TV Möhlin Tor um Tor auf. Nach dem verwerteten Siebenmeter durch Sandro Soder in der 38. Minute stand es 17:17 und Birsfelden schaffte es fortan nicht mehr markant vorzulegen. Im nun folgenden finalen Schlagabtausch parierte Kral einen Ball von Samuel Lenzin und im Gegenzug erzielte Philippe Metzger im zweiten Anlauf das vorentscheidende 26:24 (58:58). Noch war die Partie nicht abgepfiffen, aber doch zu wenig Zeit um noch mehr als einen Gegentreffer kassieren zu müssen. Das DRÜ konnte sich anschliessend von einer lautstarken, kleinen, aber begeister-ten Fangemeinde applaudieren lassen und freut sich, im Cup eine Runde weiter zu kommen!

Möhlin / Rheinfelden mit: Wenger (4/19; 22%), Kral (9/19; 48%); Scheuner (2), Bossard (2), Schläppi (2), Buholzer (2), Crisione (1), Soder (8), Metzger (7), Intlekofer, Klär (2).