01.09.2019

Präzision, Leckerei und Sieg am diesjährigen Andiamo

Mit diesen drei Worten könnte man die Teilnahme des TSV am Bewegungsanlass zusammenfassen. Doch beginnen wir von ganz vorne.

Letzten Sonntag machte in Rheinfelden bereits zum dritten Mal der beliebte Bewegungsanlass Andiamo Halt. Im vergangenen Jahr war der TSV erstmals mit einem Stand dabei. Belohnt wurde die Teilnahme mit der Begeisterung und Freude vieler Kinder an Hand- und Basketball, sowie einigen neuen Mitgliedern im Nachwuchsbereich. Entsprechend wollte man auch dieses Jahr präsent sein. Und das gelang hervorragend:
Viel Präzision aber auch etwas Geduld brauchte es bei den vielen jungen Teilnehmenden, die begeistert den Handball ins Tor respektive den Basketball in den Korb befördern wollten. Die Freude war den Kindern ins Gesicht geschrieben, insbesondere wenn die Bälle den Weg durch die Pfosten oder den Ring fanden. Versteckte Talente kamen zum Vorschein, worauf die Standbetreuer den Eltern eifrig Flyer in die Hände drückten, um auf die Trainings aufmerksam zu machen.

Leckereien gab es am anderen Stand des TSV. Mit einem Klassiker, dem Crêpe, wurde dieses Jahr das Verpflegungsangebot bereichert. Und wie immer, der Klassiker kam sehr gut an. So gut, dass man der Nachfrage kaum gerecht werden konnte. Auch der Crêpemeister mit seiner gemächlichen aber überaus freundlich, ja gar charmanten Art trug seinen Teil der langen Schlange vor dem Stand bei. Und so kam es, dass eine halbe Stunde nach dem offiziellen Ende des Events immer noch Crêpes verkauft wurden.

Einen Sieg holte sich der TSV beim erstmals durchgeführten Vereinswettbewerb am «Lauf für Dini Region». Über 20 Läufer aus den Kreisen des Turn- und Sportvereins nahmen am Lauf Teil. Egal wo man hinschaute, irgendwo war immer jemand mit einem TSV-Trikot zu sehen. Insgesamt wurden über 70 Kilometer im Namen des Vereins absolviert. Somit gewann man den Vereinswettbewerb deutlich und hatte massgeblichen Anteil am Gesamtergebnis von 616 Kilometern, welches übrigens Rheinfelden deutlich mit klarem Abstand auf Platz 1 katapultierte.

Das diesjährige Andiamo war also ein voller Erfolg. Wir freuen uns schon, im kommenden Jahr an diesem tollen Anlass dabei zu sein.