02.06.2019

Rhyfüx am Städtli Basket in Liestal

Am Sonntag 2. Juli fand zum zweiten mal das 3x3 Städtli Basket in Liestal statt. Die Rhyfüxe durften mit zwei Teams daran teilnehmen. Eine Damenmannschaft und eine Herrenmannschaft haben sich mit Teams aus der Region gemessen. In mitten der Altstadt von Liestal wurden zwei Basketballfelder aufgebaut und nach angepassten Fibaregeln 3 gegen 3 gespielt. Die Sonne liess es sich nicht nehmen, den ganzen Tag die Plätze zu wärmen.

Die bunt zusammengewürfelte Damenmannschaft konnte einige Siege verbuchen und mit einer menge Spass das Turnier geniessen. Der Spielspass stand im Vordergrund und dieser konnte bei weitem übertroffen werden.

Das Herrenteam wollte sich mit den anderen Teams aus der Region messen. Der Abschluss als Gruppensieger zeigte auch, dass durchaus Power im Team vorhanden ist. In einem fantastischen Viertelfinal gegen den Turniersieger war dann aber Endstation.

Auch dieses Jahr war die Teilnahme am Städtli Basket ein grossartiges Erlebnis und wir freuen uns auf das nächste Jahr. Hoffentlich bei mindestens gleich guten Wetter :=)

Die nächsten Turniere an welchem Teams der Rhyfüx teilnehmen sind das eigens veranstaltete Season End Turnier, die Basler Sommerspiele und das Basketballturnier in Hagen. Wir sind gespannt auf die Turniere und werden uns wieder mit Berichten dazu melden!

3x3 Liestal

TS 18.06.19