29.09.2022

Matchbericht Spiel SG Sonnenberg vs. SG Handball Zurzibiet (29.09.2022)

(cm) Am letzten Samstag trafen wir als SG Sonnenberg in der 3. Liga Handball Meisterschaft auf den aktuell Tabellenletzten Handball Zurzibiet. Es war ein Duell in der unteren Tabellenhälfte und beide Teams wussten, ein Sieg muss zwingend her, um langfristig den Klassenerhalt zu sichern.

Handball Zurzibiet reiste mit 12 Spielern an und machte schon vor dem Spiel einen soliden Eindruck. Zu Beginn der Partie gab es einen offenen Schlagabtausch, die Offensive von beiden Mannschaften war glänzend, dafür war die Verteidigung teilweise sehr schwach aufgestellt. Neben der nicht so überragenden Leistung der Defensive gesellte sich noch Pech für den Torwart dazu, welcher sich in der ersten Hälfte nur sehr wenige Bälle krallen konnte. Und so stand es in der Halbzeit 18 zu 19 für Handball Zurzibiet.

Nach einer starken Motivationsrede unseres Match-Coaches Stokica Pantic klappte der Schalter plötzlich um. Ein fast komplett anderes Team stand psychisch und physisch auf dem Platz und wir versuchten, die Gegner mit ihren eigenen Waffen, den Gegenstössen, zu schlagen, was auch sensationell funktionierte. Mit einer Glanzleistung von Tobias Schläppi (14 Tore) bauten wir unseren Vorsprung immer mehr aus und überzeugten im Angriff durch Präzision und Selbstvertrauen. In der Verteidigung arbeiteten alle gemeinsam miteinander und die Mauer der Pantic Brüder wurde nur noch selten durchbrochen, was die Gegner zum Verzweifeln brachte und es nur noch vereinzelt präzise Schüsse aufs Tor gab.

Schlussendlich konnten wir einen Sieg einfahren und das Endresultat war 38 zu 32! Handball Zurzibiet bleibt Tabellenletzter und die SG Sonnenberg positioniert sich im Tabellenmittelfeld.