05.03.2022

Erfolgreiche «Primeliverkaufsaktion» des TSV-Nachwuchses

Am Samstag, 5. März, fand der alljährliche Primeliverkauf des Gemeinnützigen Frauenvereins Rheinfelden statt – dieses Jahr mit den jüngsten Basketballerinnen und Basketballern des TSV Rheinfelden.

Kurz vor 10 Uhr trafen sich unter der Leitung von Vorstandsmitglied und U10-Trainer Ensar Can die Juniorinnen und Junioren der U10- und U12-Teams vor der Brockenstube des Gemeinnützigen Frauenvereins beim Zähringerplatz in Rheinfelden. Bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt brauchte es einen kurzen Moment und ein Paar Hampelmänner, bis man warm wurde und in die Gänge kam. Einmal warm, zeigte der Basketball-Nachwuchs, dass er nicht nur wusste, wie man Bälle in den Korb wirft: Mit viel Charme und wortwörtlich blühendem Verkaufstalent konnten die Kinder 300 bunte Primeli innerhalb kürzester Zeit absetzen. Das Wohlwollen der Marktgasse-Bummler kam den Jungverkäuferinnen und -verkäufern dabei sehr entgegen.
Am Ende des Tages kam eine stolze Summe zusammen. Der Basketball-Nachwuchs freute sich besonders darüber, denn mit dem Geld wird ein Teil der geplanten höhenverstellbaren Körbe in der neuen Turnhalle finanziert. Diese kommen direkt den jüngsten Basketballerinnen und Basketballern des TSV Rheinfelden zugute. Ein grosses Dankeschön gebührt dem Gemeinnützigen Frauenverein Rheinfelden, der die Aktion initiiert und die Primeli finanziert hat.